Freitag, 29. März 2024

Technische Hilfe > THL 1 > #T2719 #klein #Straße reinigen

Bundesstraße 22 Brücke nach Zeulenreuth
Datum 31.10.2018
Einsatzdauer 1 Std. 28 Min.
Einsatzführer Christian Schwarzer / 2. Kommandant

FF Kirchenlaibach
    Fahrzeugaufgebot   MZF  WLF m. Kran  AB-Logistikmulde

Mittwochabend wurde die Feuerwehr Kirchenlaibach auf die B22 alarmiert. Dort blieb ein LKW mit seinem Ladekran hängen, der wahrscheinlich nicht komplett eingefahren wurde. Die Feuerwehr Kirchenlaibach sicherte die Einsatzstelle schon einige Zeit ab und reinigte die Fahrbahn, da Hydrauliköl des Krans auf die Straße lief. Der Kran wurde komplett vom LKW abgerissen und lag auf der Straße.
    Um die Gefahrenstelle auf der Bundesstraße schnellstmöglich zu beseitigen und ein weiteres austreten des Hydrauliköls zu vermeiden, wurde auf Anordnung der Polizei und des Straßenbaulastträgers die Feuerwehr Speichersdorf mit dem Wechselladerfahrzeug und dem Kran nachalarmiert. Mit dem WLF-Kran wurde der abgerissene Kran dann auf die Schuttmulde geladen und aus dem Gefahrenbereich gebracht. Während dieser Bergungsmaßnahmen unterstützte unser 11/1 die Vollsperrung der Bundesstraße. Die Feuerwehr Kirchenlaibach sicherte dann noch weiter die Unfallstelle ab, da durch den herabstürzenden Kran auch die Straße verkehrsgefährdend Beschädigt wurde. So das der Straßenbaulastträger die entstandenen Löcher kurzfristig flicken konnte. Nach ca. 1 ½ Stunden konnte die Feuerwehr Speichersdorf die Einsatzstelle wieder verlassen.

Insgesamt seit 01-20171083593

29.03.2024