Donnerstag, 09. Juli 2020

Retten Löschen Bergen Schützen | Notruf für Feuerwehr und Rettungsdienst: 112 | Stützpunktfeuerwehr Speichersdorf

  • Einsätze
  • Einsätze 2020
 

PKW-Brand an der Bundesstraße 22

Brand > B 2 > #B1510 #Verkehr #PKW
Zugriffe 920
Einsatzort Details

Speichersdorf, B22 Parkplatz am Lettenhof
Datum 02.06.2020
Alarmierungszeit 15:23 Uhr
Einsatzbeginn: 15:26 Uhr
Einsatzende 17:35 Uhr
Einsatzdauer 2 Std. 12 Min.
Alarmierungsart Funkwecker
Einsatzleiter Volker Hammon / 1. Kommandant
Mannschaftsstärke 22
eingesetzte Kräfte

FF Speichersdorf
Fahrzeugaufgebot   TLF 16/25  LF 16/12  MZF
Technische Hilfe

Einsatzbericht

Dienstagnachmittag wurde die Feuerwehr Speichersdorf auf die Bundesstraße 22 zu den Parkplätzen am Lettenhof alarmiert, dort wurde ein brennender PKW gemeldet. Schon auf der Anfahrt war eine schwarze Rauchwolke zu sehen, so konnte schon auf der Anfahrt von einem Vollbrand des Fahrzeuges ausgegangen werden. Ein Atemschutztrupp löschte dann mit einem Mittelschaumrohr das Fahrzeug ab, dass Feuer drohte kurzzeitig auch auf die Begrünung neben dem Parkplatz überzugreifen, dies wurde mit dem Schnellangriff verhindert. Da sich die Einsatzstelle außerhalb einer geschlossenen Ortschaft befand und somit kein Hydrant in der Nähe war, wurde das Löschgruppenfahrzeug durch unser Tanklöschfahrzeug mit Löschwasser gespeist. Die Bundesstraße musste kurzzeitig halbseitig gesperrt werden. Nachdem das Fahrzeug durch ein Abschleppunternehmen geborgen wurde, reinigte die Feuerwehr noch grob den Parkplatz von Brandschutt und Löschschaum.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder

Besucher

Heute161
Dieses Monat1712
Insgesamt seit 01-2017379965

09.07.2020