Donnerstag, 09. Juli 2020

Retten Löschen Bergen Schützen | Notruf für Feuerwehr und Rettungsdienst: 112 | Stützpunktfeuerwehr Speichersdorf

Neuer Pulverlöschanhänger P250

In der vergangenen Woche wurde der neue Pulverlöschanhänger P250 der Firma Gloria in Dienst gestellt. Unser alter Anhänger kann nun nach 45 Jahren endlich in den wohlverdienten Ruhestand gehen, nachdem er die Kesselprüfung nicht mehr bestanden hat.

Der P250 enthält 250 Kilo Löschpulver für die Brandklassen A, B und C. Der Anhänger ist vor allem für die Absicherung der Brandgefahren am Flugplatz, am Eisenbahnknotenpunkt, der Bundesstraße und der örtlichen Firmen. Aber auch für den dreifachen Brandschutz (Wasser, Schaum, Pulver) bei Gefahrgutlagen mit dem Abrollbehälter-Umwelt.

(03 Bilder)


Besucher

Heute159
Dieses Monat1710
Insgesamt seit 01-2017379963

09.07.2020