GW-L2 "Modul Wasserversorgung" Ersatzbeschaffung für den verunfallten GW-L2:
Hier sehen sie in chronologischer Reihenfolge den Ablauf der Beschaffung unseres neuen GW-L2 "Modul Wasserversorgung", unser "alter" GW-L2 verunfallte im Juli 2019.
21. Juli 2019: Unser GW-L2 verunfallt auf einer Übungsfahrt auf der A9.
Juni bis Oktober 2019: Warten auf den Sachverständigen und die Versicherung bzgl. der Versicherungssumme. Auch werden verschiedene Informationen eingeholt und Gespräche mit verschiedene Herstellern geführt.
21. Oktober 2019: Der Gemeinderat beschließt wenige Tage nachdem die Unterlagen der Versicherung eingetroffen sind, einstimmig die Ersatzbeschaffung.
November 2019: Die Zuwendungsbescheide der Regierung von Oberfranken und des Landkreises Bayreuth liegen vor, eigentlich könnte jetzt Ausgeschrieben werden, aufgrund der hohen Auslastung des Ausschreibungsbüros verzögert sich die Ausschreibung auf Januar 2020 - März 2020
März 2020: Die Ausschreibung für den neuen Gerätewagen Logistik wurde veröffentlicht.
Anfang Juli 2020: Nachdem nun alle bürokratischen Hürden der Beschaffung genommen sind, steht nun fest welches Fahrgestell wir bekommen und wer unseren neuen Gerätewagen Logistik 2 aufbauen wird. Das Fahrgestell wird ein MAN TGM 13.290 4x4 BL und der Aufbau kommt von der Firma Walser aus Rankweil (Österreich).
Ende Juli 2020: Die erste Besprechung mit den Firmen Walser und MAN fanden bei uns im Feuerwerhaus statt. Der geplante Liefertermin ist im Mai/Juni 2021
Ende Februar 2021: Die Bau-Besprechung für die neuen Rollcontainer bei der Firma Günzburger Steigtechnik fand statt. Die geplante Lieferung der fertigen Rollcontainer soll Ende April 2021 sein.
Anfang Mai 2021: Die Rohbauabnahme soll in der Kalenderwoche 19 bei der Firma Walser stattfinden.
Mai 2021: Die Rohbauabnahme bei der Firma Walser in Rankweil fand statt.
Anfang Juni 2021: Abholung der Rollcontainer bei der Firma Günzburger Steigtechnik
16. Juli 2021: Abholung des GW-L2 bei der Firma Walser in Rankweil - Österreich.