Freitag, 19. April 2024

FF Windischenlaibach
        FF Nairitz-Kodlitz
          Fahrzeugaufgebot   TLF 16/25  LF 16/12  GW-L2  MZF

Gründonnerstag um 15:25 Uhr wurden die Feuerwehren Windischenlaibach, Nairitz, Kirchenlaibach, Kemnath (Lkr. Tirschenreuth) und Speichersdorf zu einem gemeldeten Wohnhausbrand alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte wurde eine starke Rauchentwicklung im Wohnhaus festgestellt und durch einen Trupp unter Atemschutz die Ursache weiter Erkundet, nach kurzer Zeit konnte ein technischer Defekt an einem Ofenrohr festgestellt werden, der durch eine umgefallene Kerze die Rauchentwicklung auslöste. Mit der Drehleiter aus Kemnath wurde dann noch der Kamin vom Dach aus kontrolliert und mit einem Lüfter das Wohnhaus belüftet. Nach ca. 1 ½ Stunden konnten dann die 24 Speichersdorfer Einsatzkräfte die Einsatzstelle verlassen.

Insgesamt seit 01-20171094794

19.04.2024