• Einsätze 2017

Datum 30.08.2017
Alarmierungsart Funkwecker und Sirene

Fahrzeugaufgebot   TLF 16/25  GW-L2  MZF

Mittwochnachmittag wurden die Feuerwehren Kirchenlaibach und Speichersdorf auf die Bundesstraße 22 zwischen den beiden Ausfahrten Speichersdorf West und Ost zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Die Meldung lautete Person eingeklemmt, mehrere Verletzte, ein PKW auf dem Dach und ein PKW fängt zu brennen an.

Zum Glück stellte sich beim Eintreffen heraus, dass keines der beiden beteiligten Fahrzeuge brannte. Zwei Personen konnten ihr Fahrzeug selbst verlassen, die dritte Person konnte ohne technische Geräte aus ihrem Fahrzeug durch die Feuerwehr befreit werden. Die drei Schwerverletzten wurden durch die Feuerwehr, bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes erstversorgt. Zur Versorgung der Verletzten, zur Unfallaufnahme und zur Fahrbahnreinigung musste die B22 komplett gesperrt werden und die Feuerwehr leitete den Verkehr für zwei Stunden um. Vor Ort waren auch der Kreisbrandmeister Kristijan Pauthner, Kreisbrandinspektorin Kerstin Schmidt und vom Fachbereich Öffentlichkeitsarbeit Gerhard Eichmüller. Erwähnenswert ist noch, dass wir bei den hohen Temperaturen vom Inhaber der Firma Motorgeräte Pirner, der auf Höhe der Unfallstelle im Gewerbegebiet sein Geschäft hat, Getränke zur Verfügung gestellt bekommen haben. Danke dafür!

Insgesamt seit 01-20171083825