Dienstag, 16. April 2024

Retten Löschen Bergen Schützen | Notruf für Feuerwehr und Rettungsdienst: 112 | Stützpunktfeuerwehr Speichersdorf

  • Einsätze
  • Einsätze 2019
 

Ein umgestürzter Baum blockierte halbseitig die Bundesstraße 22

Technische Hilfe > THL 1 > #T2711 #klein #Baum auf Straße
Zugriffe 6296
Einsatzort Details

Speichersdorf, Bundestraße 22
Datum 10.03.2019
Alarmierungszeit 21:15 Uhr
Einsatzbeginn: 21:15 Uhr
Einsatzende 21:33 Uhr
Einsatzdauer 18 Min.
Alarmierungsart Funk
Einsatzleiter Volker Hammon / 1. Kommandant
eingesetzte Kräfte

FF Speichersdorf
FF Wirbenz
    Fahrzeugaufgebot   TLF 16/25  LF 16/12  GW-L2  MZF
    Technische Hilfe

    Einsatzbericht

    Auf der Rückfahrt von den Einsätzen bei Haidenaab meldete die Leitstelle einen Baum auf der Bundesstraße 22 bei Wirbenz. Dieser blockierte halbseitig die B22 und wurde mit einer Motorsäge entfernt. Während der Sägearbeiten musste die B22 halbsteig gesperrt werden, hierzu wurde eine Verkehrsabsicherung durch die Feuerwehr erstellt. Nach fast neuen Stunden sollte dies der letzte Einsatz sein, während das Orkantief Eberhard über unsere Region zog. Im Feuerwehrhaus wurden dann noch die Gerätschaften gereinigt und die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt.

     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder

    Besucher

    Heute270
    Dieses Monat7364
    Insgesamt seit 01-20171092587

    16.04.2024