Brand eines Feldes droht auf ein landwirtschaftliches Gebäude überzugreifen
			
						
            
            
            
            
			 
                    	Brand > B 4 > #B1412 #Landwirtschaft #Stall/Scheune
                                    
			
            
			            
			            Zugriffe 6711
                  
 
  
  
Einsatzbericht
Zur überörtlichen Löschhilfe in den Nachbarlandkreis Neustadt/Waldnaab, wurde die Feuerwehr Speichersdorf am Samstagnachmittag nach Schlammersdorf, mit dem Tanklöschfahrzeug nachgefordert.
Dort brannte bei hohen sommerlichen Temperaturen seit ca. 14 Uhr ein Feld und ein größerer Teil eines Waldes, am Anfang drohte dieser Brand auch auf ein landwirtschaftliches Gebäude überzugreifen. Daher wurde der Einsatz mit dem Stichwort „B4 Brand Landwirtschaft“ disponiert. Dies konnte jedoch von den zuerst alarmierten Einsatzkräften verhindert werden. Allerdings griff der Brand auf ein Waldstück über.
Um 14:57 Uhr wurde dann die Feuerwehr Speichersdorf, mit dem Tanklöschfahrzeug mit 3000 Liter Wasser nachgefordert, um im Löschwasser Pendelverkehr die Vielzahl der schon eingesetzten Einsatzkräfte zu unterstützen.
Nachdem der Waldbrand unter Kontrolle war, konnte nach ca. einer Stunde das Speichersdorfer TLF wieder zum Standort zurückkehren.
Weitere Feuerwehren:
Feuerwehr Speinshart
 Feuerwehr Tiefenthal
 Feuerwehr Vorbach
 Feuerwehr Schlammersdorf
 Feuerwehr Eschenbach
 Feuerwehr Funkendorf/ Bieberswöhr
 Feuerwehr Heinersreuth
Feuerwehr Kemnath
 Feuerwehr Kirchenthumbach
Feuerwehr Neustadt am Kulm
 Feuerwehr Prebitz
 Feuerwehr Preunersfeld
 Feuerwehr Sassenreuth
 Feuerwehr Stadt Creußen
 Feuerwehr Engelmannsreuth