• Einsätze 2022

FF Neudorf b. Bad Berneck
FF Escherlich
FF Himmelkron (Lkr. KU)

Am Freitagabend wurde die Feuerwehr Speichersdorf nach Nenntmannsreuth, zur Unterstützung der örtlichen Feuerwehren, mit dem Wasserfördersystem alarmiert.

Beim Eintreffen der Feuerwehr Speichersdorf stand das landwirtschaftliche Anwesen im Vollbrand. Mit dem Wasserfördersystem wurde eine ca. 500 Meter lange F-Schlauchleitung an die Einsatzstelle gelegt. Am Übergabepunkt konnten dann vier B-Leitungen zur Verfügung gestellt werden.

Im weiteren Verlauf wurden mit dem geförderten Wasser zwei Wasserwerfer, zwei B-Rohre und mehrere C-Rohre mit Löschwasser versorgt. Das Speichersdorfer Tanklöschfahrzeug 16/25 wurde parallel zur Unterstützung der Löscharbeiten auf der Rückseite des Anwesens eingesetzt.

Nach ca. vier Stunden konnte die Feuerwehr Speichersdorf dann die Leitung zurückbauen und zum Standort zurückkehren.

Noch während der Aufräumarbeiten im Feuerwehrhaus, wurde die Feuerwehr Speichersdorf zu einer technischen Hilfeleistung an die Bahnlinie alarmiert.

Insgesamt seit 01-20171083928