Freitag, 19. April 2024

Zugriffe 1937

BT42, Speichersdorf > Tressau
Datum 20.08.2022
Einsatzdauer 1 Std. 39 Min.
Einsatzleiter Christian Schwarzer / 2. Kommandant

Fahrzeugaufgebot   HLF 20  TLF 16/25  GW-L2

Samstagnachmittag wurde die Feuerwehr Speichersdorf zu einem Verkehrsunfall zwischen Speichersdorf und Tressau alarmiert. In der S-Kurve vor der Abzweigung zur Tauritzmühle kam ein PKW von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Baum.

In der ersten Meldung hieß es, dass der PKW brennen würde, der Rauch stellte sich aber beim Eintreffen der Feuerwehr als Kühlerwasser heraus. Der Fahrer konnte selbst aus dem verunfallten Fahrzeug aussteigen. Dieser wurde dann durch die Feuerwehr bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes betreut.

Des Weiteren übernahm die Feuerwehr die Verkehrsabsicherung während der Unfallaufnahme und der Bergung des Fahrzeuges, stellte den Brandschutz sicher und reinigte die Fahrbahn. Auch austretende Betriebsstoffe mussten aufgenommen werden. Durch den Aufprall des PKWs wurde ein kleinerer nebenstehender Baum so stark beschädigt, dass dieser drohte auf die Fahrbahn zu stürzen. Mit einer Motorsäge wurde der Baum dann entfernt.

Nach ca. 1 ½ konnte der Einsatz beendet werden und die Straße wurde durch die Polizei freigegeben.

Insgesamt seit 01-20171094313

19.04.2024